Startseite
wir ueber uns
Leisungen
Referenzen
Kontakt

Datenschutzerklärung

 

 

 

Kurzvorstellung

 

Dipl.-Ing. der Energie- und Wärmetechnik (FH) Hinderk Hillebrands

Geb.: 05.03.1966

Geburtsort: Greetsiel (Ostfriesland)

Als gelernter Elektroniker und Kunststoffformgeber absolvierte Hinderk Hillebrands die Fachhochschule Gießen-Friedberg im Fachbereich der Energie- und Wärmetechnik. Er beschäftigte sich während des Studiums mit den Schwerpunkten der Energieeinsparung sowie dem Einsatz regenerativer Energien. Nach dem Studium war er in den Bereichen der Betriebsführung und Qualitätsüberwachung von Windparks tätig. Daneben beschäftigte er sich mit der Planung und dem Vertrieb von solarthermischen und Fotovoltaikanlagen.

1999 eröffnete  er mit einem Partner das Ingenieurbüro ibec, welches er seit 2001 als alleiniger Inhaber führt. Darüber hinaus übernahm Hinderk Hillebrands im Frühjahr 2006 die Geschäftsführung der Enerige-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH mit Sitz in Gießen.

 

Energie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH

Das Energie-Kompetenz-Centrum Mittelhessen GmbH wurde auf Anregung verschiedener Energieberatungsbüros im Frühjahr 2006 gegründet.

Ziel der Gesellschaft ist es, die Themen der Energieeinsparung, der effizienten Nutzung und den Einsatz von regenerativen Energien verstärkt in der Region zu behandeln.

Hierzu steht in erster Linie die Aufgabe der Wissensvermittlung für den Endverbraucher. Dazu wird eine umfangreiche Ausstellung zu den Energiethemen vorgehalten, welche von regionalen Firmen mit unterstützt wird. Daneben befinden sich derzeit drei unabhängige Energie-Fachbüros in den Räumlichkeiten des Energie-Kompetenz-Centrums, die einen großen Teil der Energiethemen durch Beratung und Planung abdecken. Das Energie-Kompetenz-Centrum vermarktet keine Produkte sondern sichert eine fachlich unabhängige Beratung für den Endverbraucher

Darüber hinaus dient das Centrum zur Wissensvermittlung zwischen Berater ,Planer, Industrie und ausführenden Firmen. Zur Umsetzung werden Fachvorträge und Schulungen für Energieberater, Planer und Handwerksbetriebe angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.ekc-hessen.de

www.giessener-gebaeudepass.de